Feuerwehrkräfte mit Spatz
Thomas Zeiler
Thomas Zeiler
Chronik

Feuerwehr rettet eingeklemmten Spatz

Ein Spatz, der sich in eine missliche Lage gebracht hatte, ist am Freitag von der Feuerwehr in Knittelfeld aus selbiger gerettet worden. Das Tier war in einem gekippten Fenster eingeklemmt.

Was sonst in manchen Fällen Katzen zum Verhängnis werden kann, hat am Freitag einen Spatz und einige Feuerwehrkräfte in Knittelfeld im Bezirk Murtal beschäftigt.

Spatzenrettung
Thomas Zeiler

Mit Kopf verfangen

Der Vogel hatte sich mit dem Kopf in einem Fensterschlitz im zweiten Obergeschoß eines Mehrparteienwohnhauses verfangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Spatzenrettung
Thomas Zeiler

Rettung in luftiger Höhe

Kurz nach 14:00 Uhr rückten elf Mann der Feuerwehr Knittelfeld an, um den Spatz, mittels Teleskopbühne aus rund neun Metern Höhe zu befreien, was auch gelang.

Nach dem der Vogel aus seinem luftigen Gefängnis befreit werden konnte, wurde er, äußerlich unverletzt, zur weiteren Versorgung dem Tierheim übergeben.