Chronik

23-jähriger Grazer ertrank bei Festival auf Pag

Bei einem Festival auf der Insel Pag in Kroatien ist ein junger Grazer ertrunken. Der 23-Jährige trieb, wie jetzt bekannt wurde, Mittwochabend plötzlich leblos im Meer. Die Ermittlungen laufen.

Für den 23-Jährigen endete die Party, bei der diesmal rund 11.000 Österreicher mitfeierten, tragisch: Am Mittwoch gegen 22:50 Uhr meldete ein Türsteher, er habe einen jungen Mann auf einem Strand ganz in der Nähe des Festivalgeländes ins Wasser gehen, aber nicht mehr herauskommen gesehen.

Von Ersthelfer aus dem Wasser gezogen

Die Suche begann, ein Ersthelfer sah den 23-Jährigen im Meer treiben. Der Grazer wurde aus dem Wasser gezogen, die Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Ermittler schließen Fremdverschulden aus

Die Ermittlungen laufen – fest steht, dass der Grazer weder Alkohol getrunken noch Drogen genommen hatte. Fremdverschulden dürfte ausgeschlossen sein, hieß es von den Ermittlern. Das Festival unter dem Motto „Der Sommer deines Lebens“ wurde nicht abgebrochen, um Panik zu vermeiden.