Chronik

Mann schoss in Wald mit Gasdruckpistole

Ein 82-Jähriger hat am Samstagvormittag in einem Wald in Fohnsdorf im Bezirk Murtal mit einer Gasdruckpistole hantiert. Der Mann wurde angezeigt. Und auch in Gleisdorf (Bezirk Weiz) schossen drei Jugendliche Freitagabend mit einer Softairwaffe.

Gegen 9.45 Uhr dürfte der 82-Jährige aus dem Bezirk Murtal in einem Wald Schießübungen mit einer Gasdruckpistole durchgeführt haben, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mit.

Die Polizei stellte die Gasdruckpistole inklusive Munition sicher. Gegen den 82-Jährigen wurde ein Waffenverbot ausgesprochen. Die Polizei erstattete zudem Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Jugendliche hantierten mit Softairwaffe

Freitagabend haben drei Jugendliche gegen 18.40 Uhr in Gleisdorf im Bezirk Weiz mit einer Softairwaffe hantiert und Zielübungen gemacht. Passanten wurden auf die Jugendlichen aufmerksam und alarmierten die Polizei. Diese hielt die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren an und stellte die Softair-Pistole sicher. Gegen die Jugendlichen wurde Anzeige erstattet.