Chronik

Holzsteg eingestürzt: Frau schwer verletzt

Bei einer Hochzeitsfeier in Mureck im Bezirk Südoststeiermark ist Samstagnachmittag ein Holzsteg eingestürzt. Eine 60-jährige Grazerin zog sich dabei schwere Verletzungen zu und auch eine 24-jährige Südoststeirerin wurde ins Spital gebracht.

Gegen 17.00 Uhr war die Hochzeitsgesellschaft gerade dabei, Fotoaufnahmen auf einem Holzsteg, der sich über einem Bach in der Nähe der Pfarrkirche Mureck befand, zu machen.

Zwei Meter tief in Bachbett gestürzt

Laut Polizei dürfte der Steg aufgrund von morschen Auflagepfosten zusammengebrochen sein. Mehrere Gäste, die sich auf dem Holzsteg befanden, stürzten daraufhin etwa zwei Meter tief in ein ausgetrocknetes Bachbett.

Eine 60-jährige Grazerin zog sich dabei schwere Verletzungen zu – sie wurde ins LKH Bad Radkersburg gebracht. Eine 24-jährige Südoststeirerin wurde ins LKH Feldbach gebracht. Die Feuerwehr stand mit zwölf Kräften im Einsatz.