Feuerwehrleute retteten Kätzchen aus einem Abflussrohr
Marcel Keutz / FF Wildon
Marcel Keutz / FF Wildon
Chronik

Kätzchen aus Abflussrohr gerettet

Eine erst wenige Wochen alte Katze ist Montagfrüh in Wildon im Bezirk Leibnitz in ein Abflussrohr gefallen und nicht mehr hinausgekommen. Kräfte der Feuerwehr konnten das unversehrte Kätzchen befreien.

Anrainer hatten Montagfrüh gegen 6.45 Uhr Tierlaute aus dem rund einen Meter tiefen Drainagerohr wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Feuerwehrleute retteten Kätzchen aus einem Abflussrohr
Marcel Keutz / FF Wildon
Das wenige Wochen alte Kätzchen saß im Rohr fest und konnte sich nicht befreien

Katze unversehrt an Besitzer übergeben

Kräfte der Feuerwehr Wildon konnten in einer kurzen, aber „aufwendigen“ Rettungsaktion das Tier aus dem Rohr befreien. Die Katze blieb unversehrt und wurde ihrem Besitzer übergeben, teilte die Feuerwehr Wildon in einer Aussendung mit.