Chronik

Mann bei Kollision mit Zug tödlich verletzt

Ein Lenker eines Seniorenfahrzeuges ist Dienstagnachmittag im Grazer Bezirk Straßgang auf einem Bahnübergang von einem Personenzug der Graz-Köflacher-Bahn (GKB) erfasst worden. Der 85-jährige Grazer erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 15.30 Uhr auf Höhe der Harter Straße im Bezirk Straßgang: Der 85-jährige Lenker des Seniorenfahrzeugs dürfte laut Polizei das Rotlicht am unbeschrankten Bahnübergang übersehen haben und fuhr auf die Gleisanlage – trotz Notbremsung seitens des Lokführers konnte eine Kollision nicht verhindert werden.

Mann bei Kollision mit Zug gestorben

Ein GKB-Personenzug ist Dienstagnachmittag im Grazer Bezirk Straßgang mit einem Behindertenfahrzeug kollidiert. Der Fahrzeuglenker erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Warum der 85-Jährige das Rotlicht überfahren hat, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen, sagt Markus Lamb von der Polizei: „Der Unfallhergang ist noch nicht restlos geklärt, diesbezüglich müssen noch zeugen und auch beteiligte befragt werden.“

Jede Hilfe zu spät

Für den Grazer kam jede Hilfe zu spät: Er erlitt tödliche Verletzungen. Von den Passagieren des Zuges dürfte bisherigen Erkenntnissen zufolge niemand verletzt worden sein, heißt es seitens der Polizei. Die gesperrte Bahnstrecke konnte nach rund zwei Stunden wieder freigegeben werden.