Chronik

Unwetter: 30 Feuerwehren im Einsatz

Eine Unwetterfront mit Sturm und Starkregen ist in der Nacht über einige Teile der Steiermark gezogen und hat für zahlreiche Feuerwehreinsätze gesorgt.

Hauptbetroffen waren die Bezirke Deutschlandsberg, Leibnitz und Graz Umgebung: Rund 30 Feuerwehren rückten hier in der Nacht aus, laut Landesfeuerwehrverband wurden fast 50 Einsätze verzeichnet.

Umgestürzter Baum
FF Empersdorf

Während es diesmal nur wenige Pumparbeiten gab, mussten vor allem durch den Sturm umgefallene Bäume von Straßen entfernt werden.

Hunderte Feuerwehreinsätze auch in OÖ und NÖ

Noch mehr Arbeit hatten die Feuerwehren in Ober- und Niederösterreich: In Oberösterreich rückten 55 Feuerwehren mit 850 Helfern zu rund 130 Einsätzen aus, in Niederösterreich waren es sogar 80 Wehren – mehr dazu in Unwetter: 900 Feuerwehrleute im Einsatz (noe.ORF.at).