Chronik

Hauskatze erschossen: Zeugen gesucht

Die Polizei in Ramsau am Dachstein im Bezirk Liezen sucht Zeugen, nachdem offenbar eine Hauskatze von einem unbekannten Tierquäler angeschossen und getötet worden ist.

Eine Spaziergängerin fand die tote Katze am Rand eines Forstweges – laut Polizei wurden Schussverletzungen festgestellt; der unbekannte Täter hatte sehr wahrscheinlich mit einem Kleinkalibergewehr auf das Tier geschossen.

Seit neun Tagen vermisst

Der Besitzer der Katze hatte das Tier schon neun Tage lang vermisst – am 19. Juli war die Katze zum letzten Mal bei ihm zu Hause, um zu fressen; gefunden wurde sie dann am Dienstag.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Zeit zwischen Montag letzter Woche und Dienstag dieser Woche Beobachtungen machten, die zur Aufklärung führen können; ermittelt wird wegen des Verdachts von Tierquälerei. Die Polizeiinspektion Schladming ersucht unter der Telefonnummer 059133/6356 um sachdienliche Hinweise.