Chronik

Polizei stoppte Straßenrennen

Zwei Männer sind Mittwochabend bei einem illegalen Straßenrennen in Rosental an der Kainach im Bezirk Voitsberg auf frischer Tat ertappt worden: Die beiden Voitsberger waren rund 100 km/h zu schnell und betrunken.

Polizisten führten an der B70 Geschwindigkeitsmessungen durch, als sie die beiden Pkw-Lenker wahrnahmen: Lautstark und mit weit überhöhter Geschwindigkeit – in einer Tempo 70-Beschränkung mit 163 bzw. 174 km/h – fuhren die Männer in Richtung Köflach. Im Stadtgebiet von Köflach konnten sie schließlich angehalten werden.

Betrunken und ohne Führerschein

Beide waren betrunken und gaben an, dass sie sich ein Rennen geliefert haben; eine 17-jährige Beifahrerin sagte laut Polizei aus, dass sie am Tachometer 180 km/h abgelesen habe. Die Männer – einer ist 22, der andere 28 Jahre alt – sollten sofort ihre Führerscheine abgeben – dabei stellte sich heraus, dass einer von ihnen nicht einmal eine gültige Lenkberechtigung haben dürfte. Die beiden Voitsberger werden angezeigt.