Justizanstalt Graz-Jakomini
ORF
ORF
Chronik

Wilde Schlägerei in Justizanstalt

Zu einer wilden Gefängnis-Schlägerei unter Alkohol-Einfluss soll es laut einem Medienbericht Mittwochnacht in der Justizanstalt Graz-Jakomini gekommen sein. Die Einvernahmen laufen.

Laut „Kronen Zeitung“ mussten die Wachebeamten am Mittwoch gegen 23.00 Uhr in den Bereich des gelockerten Vollzugs ausrückten: Mehrere Häftlinge waren demnach in eine wilde Schlägerei verwickelt, eine Zelle soll verwüstet und voller Blut gewesen sein.

3,2 Promille im Blut

Die Häftlinge hatten sich dem Bericht zufolge selbst aus Hefe und Obst Alkohol hergestellt – und offenbar auch viel davon getrunken: Einer der Beteiligten soll 3,2 Promille Alkohol intus gehabt haben. Weitere Details mit Verweis auf die laufenden Einvernahmen wollte man bei der Justiz nicht bestätigen.