Coronavirus

Supermarkt-Mitarbeiterin in Deutschlandsberg positiv

Eine Mitarbeiter einer Billa-Filiale in der Grazer Straße in Deutschlandsberg ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Kunden vom 27. und 28. Juli sollen nun ihren Gesundheitszustand beobachten.

Die Bezirkshauptmannschaft Deutschlandsberg ruft alle Personen, die am 27. und 28. Juli in der Billa-Filiale in der Grazer Straße in Deutschlandsberg einkaufen waren, auf, ihren Gesundheitszustand in den nächsten Tagen besonders aufmerksam zu beobachten.

Gesundheitszustand genau beobachten

Alle symptomlose Personen sollten das kostenlose Testangebot des Landes in Anspruch nehmen. Im Falle des Auftretens von Symptomen wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Entzündungen der oberen Atemwege, Fieber, trockenem Husten oder plötzlichem Verlust des Geschmacks- bzw. Geruchssinnes werden alle Personen ersucht, umgehend das Gesundheitstelefon 1450 mit dem Hinweis „Cluster Deutschlandsberg“ zu kontaktieren, von wo aus die behördliche PCR-Testung veranlasst werden wird – in diesem Fall ist der Kontakt zu anderen Personen bis zum Vorliegen des Testergebnisses möglichst einzuschränken.