Chronik

Unfall auf Sommerrodelbahn: Zwei Verletzte

In Birkfeld im Bezirk Weiz ist es am Freitagnachmittag zu einem Auffahrunfall auf einer Sommerrodelbahn gekommen: Ein 18-Jähriger und eine 16-Jährige wurden aus einem Schlitten geschleudert und verletzt.

Die Jugendlichen aus Wien waren mit ihrer Mutter bereits einige Male gerodelt, als es gegen 15.15 Uhr im unteren Bereich der Rodelbahn zu dem Unfall kam.

Aus Schlitten geschleudert

Nach einer unübersichtlichen Linkskurve mussten die vorausfahrenden Kinder stark abbremsen, weil vor ihnen langsamer fahrende Rodeln den Weg versperrten. Die nachfolgende Mutter bemerkte das aufgrund der uneinsichtigen Strecke zu spät und fuhr auf die Rodel ihrer Kinder auf. Alle Personen wurden aus den Schlitten geschleudert.

Der 18-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber C17 in das LKH Graz geflogen und die 16-Jährige mit dem Roten Kreuz in die Kinderklinik des LKH eingeliefert; sie hatten Glück im Unglück und laut Polizei lediglich Prellungen erlitten.