Chronik

Arbeiter von Müllauto gestürzt

Beim Sturz von einem Müllauto hat sich ein 51-Jähriger am Freitag in Feldbach schwere Kopfverletzungen zugezogen. Ein Arbeitskollege bemerkte den Unfall und verständigte die Rettungskräfte.

Gegen 15.15 Uhr wollte der Südoststeirer vermutlich die Zentralschmieranlage eines Müllpressfahrzeugs befüllen: Auf einer seitlich angebrachten Leiter kletterte er auf das rund vier Meter hohe Müllfahrzeug. Dabei stürzte er – vermutlich ohne Fremdeinwirkung – rückwärts ab und blieb regungslos am Boden liegen. Ein Arbeitskollege bemerkte den Unfall und verständigte die Rettungskräfte.

Schwere Kopfverletzungen

Der 51-Jährige wurde vom Roten Kreuz und einem Notarzt erstversorgt und dürfte schwere Kopfverletzungen erlitten haben. Er wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das LKH Graz geflogen. Ermittlungen über den genauen Unfallhergang laufen; das Arbeitsinspektorat wurde verständigt.