Polizeiauto
APA/ERWIN SCHERIAU
APA/ERWIN SCHERIAU
Chronik

Sohn bedrohte Mutter: festgenommen

In Gnas wurde ein 33-Jähriger festgenommen, nachdem er trotz Annäherungsverbots in die Wohnung seiner Mutter eindrang. Die Frau wurde leicht verletzt.

Der Vorfall ereignete sich Montagabend. Der 33-Jährige drang trotz eines aufrechten Betretungs- und Annäherungsverbotes in die Wohnung seiner Mutter ein und bedrohte und verletzte sie dabei leicht.

Über Fenster in die Wohnung gelangt

Bereits Anfang Juli 2021 wurde aufgrund von angezeigten Verletzungen gegen den Mann ein Annäherungs- und Betretungsverbot der Wohnung seiner 64-jährigen Mutter ausgesprochen. Als er sich neuerlich im Hof des Anwesens aufhielt und die Mutter dies bemerkte, flüchtete sie in ihre Wohnung und versperrte die Eingangstür. Der 33-Jährige stieg daraufhin über ein offen stehendes Fenster in die Wohnung ein und bedrohte seine Mutter. Als der Mann die 64-Jährige an den Haaren zog, kam sie zu Sturz und verletzte sich leicht.

Mutter flüchtete, Sohn nach Fahndung festgenommen

Die Frau konnte zunächst aus der Wohnung in einen Maisacker flüchten und die Polizei verständigen. Der Sohn entdeckte die Frau allerdings wieder und zog sie erneut an den Haaren, wobei sie weitere leichte Verletzungen erlitt. Noch bevor die Polizeibeamten am Tatort eintrafen, flüchtete der 33-Jährige in unbekannte Richtung.

Nach kurzer Fahndung fanden die Polizeibeamten den Verdächtigen in einem Waldstück, in dem er sich offenbar schon seit einiger Zeit aufgehalten haben dürfte. Er wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Die Mutter wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.