Chronik

Auto gegen Lkw: Mann in Lebensgefahr

Ein 45-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Südoststeiermark ist am Mittwochnachmittag bei Bad Gleichenberg auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen einen Lkw geprallt. Der Pkw-Lenker erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Der Steirer war mit seinem Wagen gegen 15.00 Uhr auf der B66, der Gleichenberger Straße, in Richtung Bad Radkersburg gefahren, als er in Unterkarla aus unbekannter Ursache auf die andere Straßenseite geraten und frontal in einen entgegenkommenden Sattelzug aus Slowenien gekracht war.

Eingeklemmt

Der 45-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Hof bei Straden und Dirnbach aus dem Wrack befreit werden. Er erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das LKH Graz eingeliefert. Der 33-jährige slowenische Lkw-Fahrer blieb unverletzt.