Chronik

Jäger-Paar fiel von Hochsitz

Ein Ehepaar ist Donnerstagabend in Oberwölz im Bezirk Murau nach der Jagd beim Heruntersteigen vom Hochsitz samt diesem rund sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Die Frau wurde schwer verletzt.

Gegen 19.00 Uhr begab sich das Ehepaar zum „Ansitzen“ auf den ungefähr fünf Kilometer von ihrer Wohnadresse entfernten Hochsitz. Als die 51-Jährige gemeinsam mit ihrem 59-jährigen Ehemann gegen 21.00 Uhr vom Ansitz runtersteigen wollte, stürzte dieser ein, und das Ehepaar fiel circa sechs Meter in die Tiefe.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der 59-jährige Mann kam mit Blessuren davon, aber seine 51-jährige Ehefrau erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde von der Crew des Rettungshubschraubers Christophorus 17 ins LKH Klagenfurt geflogen. Der Grund für den Einsturz des Hochsitzes ist noch unklar, hieß es am Freitag seitens der Polizei.