Chronik

Mann verursachte Schaden mit gestohlenem Traktor

Ein 20-Jähriger steht im Verdacht Samstagfrüh in Feldbach im Bezirk Südoststeiermark mit einem gestohlenen Traktor Sachschaden an einer Lagerhalle verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen zu haben. Er wurde laut Polizei auf freiem Fuß angezeigt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag dürfte der 20-Jährige einen Traktor von einem frei zugänglichen Gelände gestohlen haben. Mit dem Fahrzeug richtete der Verdächtige Schaden an einer Lagerhalle an und beging Fahrerflucht, teilte die Polizei am Samstag mit. Als der 20-Jährige den Traktor in einer Straße abstellen wollte, wurde eine Polizeistreife auf den Mann aufmerksam.

20-Jähriger stark alkoholisiert

Bei einer anschließenden Kontrolle zeigte sich der 20-Jährige aggressiv – er stieß laut Polizei einen Beamten nieder und flüchtete. Kurze Zeit später konnte ihn die Polizei widerstandlos festnehmen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine starke Alkoholisierung. Der 20-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.