Chronik

Schuss auf Katze: Verdächtiger ausgeforscht

Nach dem Schuss auf eine Katze mit einem Luftdruckgewehr im Mai in Kalsdorf bei Graz (Bezirk Graz-Umgebung) hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen – einen 55-Jährigen aus Kalsdorf – ausgeforscht. Er zeigt sich großteils geständig.

Mitte Mai wurde eine Katze von einem Unbekannten mit einem Luftdruckgewehr angeschossen und an der Hüfte verletzt – mehr dazu in Katze mit Luftdruckgewehr angeschossen(18.5.2021). Mithilfe einer Zeugenaussage gelang es der Polizei nun den Tatverdächtigen auszuforschen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mit.

55-Jähriger wollte fremde Katze verjagen

Bei dem Verdächtigen – einen 55 Jahre alten Mann aus Kalsdorf – wurde die vermeintliche Tatwaffe sichergestellt. Das Projektventil der Waffe stimmt laut Polizei mit dem überein, das dem Tier nach dem Vorfall operativ entfernt wurde. Der 55-Jährige zeigt sich großteils geständig. Er gab an, dass seine eigene Katze immer wieder von dem Tier angegriffen worden sei und er die fremde Katze daher mit dem Luftdruckgewehr verjagen wollte.