Chronik

Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Der Polizei ist es Samstagnachmittag in Rosental an der Kainach (Bezirk Voitsberg) gelungen, einen Fahrraddieb zu fassen. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie der Verdächtige ein E-Bike in seinen Pkw lud.

Die Inhaberin eines Imbisswagens beobachtete gegen 13.30 Uhr wie ein Unbekannter ein hochpreisiges E-Bike von einem Geschäftsparkplatz in sein Auto lud und verständigte umgehend die Polizei.

Weiteres E-Bike in Kofferraum gefunden

Mithilfe der genauen Beschreibung von Täter und Fahrzeug gelang es der Polizei, den Verdächtigen beim Autobahnzubringer Mooskirchen anzuhalten. Laut Polizei wurde im Auto des 39-Jährigen ein weiteres E-Bike sichergestellt. Ermittlungen ergaben, dass dieses bereits zuvor bei einem Wohnhaus im Bezirk gestohlen wurde. Der Wert der gestohlenen Fahrzeuge beträgt rund zehntausend Euro.