Coronavirus

CoV-infizierte Person reiste mit Flugzeug

Eine mit dem Coronavirus infizierte Person ist am 6. August mit einem Flugzeug aus Madrid nach Wien geflogen und danach mit dem Zug weiter nach Graz gefahren. Die Behörden rufen andere Flug- und Fahrgäste nun dazu auf, ihren Gesundheitszustand zu beobachten.

Die mit dem Coronavirus infizierte Person kam am 6. August mit einem Flugzeug aus Madrid (Flugnummer FR2966) in Wien an. Die Person saß in dem Flugzeug auf dem Sitzplatz Nummer 9a. Anschließend nahm die Person den Railjet Express 762 und saß im Waggon 32. Der Zug fuhr um 19.03 Uhr vom Flughafen Wien los in Richtung Wiener Hauptbahnhof, wo er um 19.30 Uhr ankam.

Mit Eurocity nach Graz gereist

Die weitere Reise nach Graz trat die erkrankte Person um 19.58 Uhr mit dem Eurocity 105 an, der die Landeshauptstadt um 22.33 Uhr erreichte. Die Landessanitätsdirektion Steiermark bittet alle anderen Flug- und Fahrgäste, ihren Gesundheitszustand zu beobachten und bei Symptomen wie etwa Halsschmerzen, Husten oder Kurzatmigkeit das Gesundheitstelefon 1450 anzurufen sowie als „Kennwort“ die oben genannten Verkehrsmittel bekannt zu geben.