Chronik

Illegal Einreisende auf Ladefläche entdeckt

An der steirisch-slowenischen Grenze in Spielfeld haben Zollbeamte sechs illegal eingereiste Männer auf einer Lkw-Ladefläche entdeckt. Die jüngste Person war erst 14 Jahre alt, alle Männer stellten einen Asylantrag.

Die sechs Männer hatten sich offenbar in einem bosnischen Sattelschlepper versteckt und kletterten bei der Zollabfertigung plötzlich von der Ladefläche.

Lkw-Lenker hat keine Erklärung

Die sechs Personen, darunter zwei Iraker, zwei Iraner und zwei Afghanen im Alter zwischen 14 und 51 Jahren, stellten einen Asylantrag und wurden nach der entsprechenden Bearbeitung in Erstaufnahmezentren gebracht. Der 51-jährige Lkw-Lenker wurde einvernommen und gab an, er könne sich nicht erklären, wie die Personen auf seinen Lkw gelangt seien. Laut Polizei war die Zollplombe nicht manipuliert worden.