Chronik

Motor-Ausfall: Flugzeug landete in Maisacker

In Wundschuh im Bezirk Graz-Umgebung musste Dienstagfrüh ein Leichtflugzeug notlanden, weil der Motor ausgefallen war. Das Flugzeug überschlug sich dabei, der Pilot und sein Fluggast blieben aber unverletzt.

Gegen 8.20 Uhr ging bei den Einsatzkräften der Alarm ein, dass es einen Flugunfall im Süden von Graz gegeben habe. Bei einem Leichtflugzeug war der Motor ausgefallen, der Pilot und sein Fluggast mussten auf einem Maisacker nahe des Cargocenters in Werndorf notlanden.

Insassen trotz Überschlag unverletzt

Das Flugzeug überschlug sich, dabei brachen auch die Tragflächen ab. Der Pilot und ein Fluggast blieben dennoch unverletzt, Die beiden Männer konnten sich selbst aus dem Wrack befreien.

Die Feuerwehr Wundschuh, drei Polizeistreifen, ein Rettungswagen des Flughafens Graz-Thalerhof sowie das Rote Kreuz fuhren über einen Feldweg zur Unglücksstelle und versorgten die Verunglückten. Wie genau es zu den Schwierigkeiten mit dem Motor gekommen war, ist derzeit aber noch unklar. Die kleine Maschine ist in den Niederlanden registriert.