Chronik

Lenker raste ohne Schein über Packer Straße

Im weststeirischen Köflach hat die Polizei Dienstagabend einen Raser gestoppt, der viel zu schnell über die Packer Straße (B70) gerast war. Bei der Lenkerkontrolle stellte sich heraus, dass der Mann gar keinen gültigen Führerschein besitzt.

Der 32-Jährige Leibnitzer war gegen 19.50 Uhr auf der Packer Bundesstraße in Richtung Köflach unterwegs. Laut Polizisten, die in diesem Bereich gerade eine Geschwindigkeitskontrolle durchführten, war der Lenker mit 131 km/h unterwegs, obwohl in diesem Bereich nur 70 km/h erlaubt sind.

Führerschein wurde erst abgenommen

Die Beamten folgten dem 32-Jährigen und konnten ihn schließlich im Stadtgebiet von Köflach stoppen. Dabei stellten sie fest, dass der Lenker gar keine gültige Lenkberechtigung besitzt, diese war ihm erst vor einiger Zeit entzogen worden. Der Mann muss nun mit mehreren Verwaltungsanzeigen zu rechnen.

Erst Ende Juli war es auf demselben Straßenabschnitt zu einem Straßenrennen gekommen – die Polizei konnte schließlich zwei alkoholisierte Raser stoppen – mehr dazu in Polizei stoppte Straßenrennen (29.7.2021).