Chronik

Grazerin stach auf Lebensgefährten ein

Eine 24-jährige Grazerin steht im Verdacht, ihren Lebensgefährten im Streit mit einem Messer verletzt haben. Der Mann ist außer Lebensgefahr, die Verdächtige ist geständig.

Zum dem Streit kam es gegen 23.00 Uhr am Abend in einer Wohnung im Grazer Bezirk Geidorf. Dabei soll die 24-Jährige zum Messer gegriffen und ihren gleichaltrigen Lebensgefährten damit am Oberkörper schwer verletzt haben. Der 24-Jährige Verletzte wurde in das LKH Graz eingeliefert. Nach Auskunft der Ärzte ist sein Zustand aber stabil und nicht lebensbedrohlich.

Grazerin zu Messerattacke geständig

Die Grazerin gab die Messerattacke kurz nach Eintreffen der Polizei noch in der Tatwohnung zu. Sie wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz gebracht. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Kriminalreferat übernommen, laut Polizei sei nun unter anderem zu klären, ob die junge Frau in Mordabsicht gehandelt hat. Die Einvernahme der Verdächtigen steht aber noch aus. Näheres zu ihrem Motiv und zum genauen Tathergang ist laut Polizei daher noch nicht bekannt.