Unfallort
F. Angerer | Rotes Kreuz Stmk.
F. Angerer | Rotes Kreuz Stmk.
Chronik

Motorrad-Unfallserie fordert Verletzte

Mehrere Verkehrsunfälle haben am Donnerstag in der Steiermark Verletzte gefordert. Zwischen 17.00 und 18.00 Uhr ist es zu einer Serie von Motorrad-Unfällen gekommen. In Edelschrott etwa wurden zwei Biker schwer verletzt.

Eine Serie von schweren Motorradunfällen hat sich am Donnerstagabend zwischen 17.00 und 18.00 Uhr ereignet: In Edelschrott im Bezirk Voitsberg geriet ein 34 Jahre alter Motorradfahrer aus Graz in einer langgezogenen Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen das Auto einer 34 Jahre alten Weststeirerin. Der Motorradlenker und seine 27 Jahre alte Mitfahrerin wurden schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Gegen Auto geprallt

In Bad Mitterndorf im Bezirk Liezen verunfallte ein 49 Jahre alter Motorradfahrer; der Kroate prallte beim Linksabbiegen gegen das Auto eines 32 Jahre alten Oberösterreichers, schlitterte mit seinem Motorrad mehrere Meter über eine Böschung und stürzte in einen Straßengraben. Auch dieser Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht.

Auf Gegenfahrbahn geraten

In Sankt Ruprecht an der Raab im Bezirk Weiz kam ein 16-Jähriger mit seinem Motorrad ebenfalls in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in das Auto eines 41 Jahre alten Mannes. Der Jugendliche stieß gegen die Windschutzscheibe des Autos und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert.

Pkw-Kollision auf Kreuzung

In Bad Waltersdorf (Hartberg-Fürstenfeld) kam es unterdessen zu einem Autounfall auf einer Kreuzung: Ein 40-jähriger Pkw-Lenker dürfte den Wagen eines 25-Jährigen beim Linksabbiegen übersehen haben. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Autos in eine Wiese geschleudert. Beide Männer aus Hartberg-Fürstenfeld wurden verletzt; der 40-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden.

Unfall mit E-Bike

Bei einem Unfall mit seinem E-Bike ist ebenfalls am Donnerstagabend ein 45-Jähriger verletzt worden. Er war auf der B69 bei Halbenrain in der Südoststeiermark unterwegs. Ein 78-jähriger Südoststeirer fuhr ihm mit seinem Auto nach und übersah, dass der Biker abbiegen wollte. Sein Auto erfasste ihn; er prallte gegen die Windschutzscheibe und stürzte auf die Straße.