Chronik

Geschmolzenes Plastik: Zweijährige verletzt

Verbrennungen zweiten Grades hat eine Zweijährige am Donnerstagabend bei einem Unfall in Graz erlitten: Das Mädchen hatte einen Herd eingeschalten – ein Plastikbecher darauf schmolz und spritzte auf das Kleinkind.

Gegen 19.30 Uhr hatte die Zweijährige in einem unbeobachteten Moment die Herdplatte in der Küche der Wohnung im Grazer Bezirk Jakomini eingeschaltet. Auf dem Herd stand ein Messbecher aus Plastik, der in der Folge schmolz. Als der 23-jährigen Mutter des Kindes der Rauch auffiel, wollte sie das geschmolzene Plastik vom Herd entfernen. Dabei dürften jedoch Teile davon auf sie selbst und ihre Tochter gespritzt sein.

Mutter und Tochter verletzt

Die Frau wurde am Bauch verletzt. Die Zweijährige erlitt Brandverletzungen zweiten Grades an der gesamten linken Körperhälfte – von Arm über Bauch, Bein und Fuß. Das Kind wurde vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert. Die alarmierte Feuerwehr musste keine Löschmaßnahmen ergreifen.