Chronik

Zweiradunfälle forderten Verletzte

In der Südosteiermark haben sich am Samstag zwei Mopedunfälle ereignet. Drei 16-Jährige und eine 14-Jährige erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Und in Phyrn im Bezirk Liezen wurde ein Motorradfahrer bei einer Berührung mit einem Pkw verletzt.

Zwei 16-Jährige waren gegen 15.30 Uhr in Bad Radkersburg mit ihrem Moped auf einem geschotterten Waldweg unterwegs. Laut Polizei dürfte beide Lenker ein Kunststoffrohr, das nach einer Kurve auf der Fahrbahn lag, übersehen haben. Beide fuhren auf das Rohr auf und stürzten. Ein Jugendlicher wurde von den Eltern des zweiten 16-Jährigen erstversorgt, der zweite wurde von der Rettung ins LKH Radkersburg gebracht.

Mopedlenker kam von Fahrbahn ab

Auch in Größing ereignete sich Samstagabend ein Mopedunfall: Ein 16-Jährige lenkte gegen 18.45 Uhr sein Fahrzeug auf einer Gemeindestraße. Aus unbekannter Ursache kam der Jugendliche in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte.

Der 16-Jährige erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen, seine 14-jährige Beifahrerin Verletzungen unbestimmten Grades. Das Mädchen wurde mit der Rettung ins LKH Graz gebracht, der Mopedlenker wurde noch am Unfallort medizinisch versorgt.

Motorradfahrer touchierte Pkw

Ein 58-jähriger Motorradlenker hat Samstagvormittag in Pyhrn im Bezirk Liezen bei einem Überholmanöver einen entgegenkommenden Pkw mit dem Fuß gestreift. Der 58-Jährige kam zwar nicht zu Sturz, erlitt aber laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde mit der Rettung ins LKH Rottenmann eingeliefert.