Michael Ehmann (SPÖ)
ORF
ORF
Graz-Wahl

Ehmann: „Werden gutes Ergebnis abliefern“

Michael Ehmann kandidiert bei der Grazer Gemeinderatswahl am 26. September für die SPÖ. Sein Bestreben ist es, wieder in die Stadtregierung einzuziehen – und im „Steiermark heute“-Sonntagsgespräch zeigt er sich zuversichtlich, dieses Ziel auch zu erreichen.

Bei der letzten Gemeinderatswahl flog die SPÖ aus der Stadtregierung, aktuellen Umfragen zufolge liegt die Partei derzeit bei acht Prozent. Das Wahlziel sei aber dennoch, klar wieder in die Stadtregierung zu kommen, so Ehmann: „Ich bin optimistisch und zuversichtlich. Ich bin mir sicher, dass wir das schaffen werden, sonst würde ich das Ganze nicht antun, ehrlich gesagt. Und deshalb bin ich überzeugt, dass wir hier ein gutes Ergebnis abliefern werden."

Michael Ehmann im Gespräch

SPÖ-Spitzenkandidat Michael Ehmann im Gespräch mit Renate Rosbaud.

SPÖ setzt auf ganzheitliche Verkehrslösung

Bürgermeister Siegfried Nagl (ÖVP) setzt als Verkehrslösung nach wie vor auf eine U-Bahn – mehr dazu in Graz-Wahl: ÖVP präsentiert Plakatkampagne (13.8.2021). Alle anderen Parteien sind dagegen – auch die SPÖ. Diese habe mit Experten ein ganzheitliches Konzept erarbeitet, so Ehmann: „Wir haben das Umland miteinbezogen, den Zentralraum, also das heißt, wir holen die Pendlerinnen und Pendler da schon ab und das ist das Wesentliche bei diesem Konzept.“