Chronik

Pkw überschlug sich und landete in Maisacker

Bei einem Verkehrsunfall in der Südoststeiermark ist Mittwochfrüh ein Pkw-Lenker schwer verletzt worden. Der 32-Jährige überschlug sich mit seinem Auto mehrmals und landete in einem Maisacker.

Der 32-Jährige war gegen vier Uhr Früh mit einem Auto auf der Feldbacher Straße (B68) in Richtung Rohr unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache links von der Fahrbahn abkam.

Auto flog 100 Meter weit in Maisacker

Das Fahrzeug prallte gegen die Einfriedung eines Hauses, hob in weiterer Folge ab und überschlug sich mehrmals. Nach etwa 100 Metern kam das Auto in einem Maisacker zum Stillstand. Der 32 Jahre alte Lenker erlitt dabei schwere Verletzungen. Ein Anrainer verständigte die Einsatzkräfte. Der Verletzte wurde ins LKH Feldbach gebracht. Das beschädigte Fahrzeug wurde von der Feuerwehr geborgen.

Überholvorgang endete in Bachbett

Bereits Dienstagnachmittag forderte ein missglückter Überholvorgang in St. Kathrein am Offenegg im Bezirk Weiz zwei Verletzte. Ein 20-Jähriger Oststeirer wollte Höhe der Weizklamm gleichzeitig mit einem vor ihm fahrenden Wiener einen Traktor überholen – der 20-Jährige bremste zwar noch rechtzeitig vor einem Zusammenstoß ab, kam dabei aber auf die Gegenfahrbahn und landete mit seinem Auto in einem Bachbett.

Der vorangefahrene Wiener bemerkte den Unfall, blieb stehen und verständigte die Einsatzkräfte. Der Lenker sowie sein 19 Jahre alter Bruder auf dem Beifahrersitz wurden bei dem Unfall verletzt, konnten sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden ins LKH Weiz eingeliefert. Das Unfallfahrzeug wurde mittels Kran von der Feuerwehr geborgen.