Chronik

Auto gegen Regionalzug – 21-Jähriger tot

In der Oststeiermark ist es Mittwochnachmittag zu einem tödlichen Zugsunglück gekommen. Ein Kleintransporter wurde von einem Regionalzug erfasst, für den 21 Jahre alten Lenker kam jede Hilfe zu spät.

Zu dem Unglück kam es gegen 15.30 Uhr kurz nach dem Ortsgebiet von Kleinsteinbach im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Der 21-Jährige war laut Polizei mit einem Kleintransporter in Richtung Bad Blumau unterwegs und passierte einen unbeschrankten Bahnübergang.

Lenker starb noch an der Unfallstelle

Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Kleintransporter und einem Regionalzug der ÖBB, der in Richtung Hartberg unterwegs war. Der 21-Jährige Lenker wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Lokführer blieb unverletzt, Passagiere befanden sich keine im Zug.