Chronik

Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß im Bezirk Liezen sind vier Menschen am Mittwoch zum Teil schwer verletzt worden. Zwei Autos prallten auf der B145 zwischen Bad Aussee und Bad Mitterndorf frontal zusammen.

Gegen 13.00 Uhr war ein 52-jähriger Wiener mit einem Pkw auf der B 145 in Fahrtrichtung Bad Aussee unterwegs, teilte die Polizei am Donnerstag in einer Aussendung mit. Kurz vor einer Abfahrt, bei Straßenkilometer 98,600, versuchte er einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen und überfuhr dazu die Mittellinie.

Pkw über eine Böschung geschleudert

Der Lenker stieß mit seinem Auto frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 75-Jährigen aus dem Bezirk Liezen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw des 75-Jährigen von der Fahrbahn über eine Böschung auf eine Wiese geschleudert. Der Pkw kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Der 75-Jährige, der 52-Jährige und dessen 61-jährige Lebensgefährtin wurden leicht verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins LKH Bad Aussee eingeliefert.

Die 71 Jahre alte Gattin des 75-Jährigen wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber ins Diakonissen Krankenhaus Schladming überstellt.