Chronik

Geisterfahrer verursachte Verkehrsunfall

Ein deutscher Fahrzeuglenker hat Sonntagfrüh auf der Pyhrnautobahn (A9) auf Höhe Kammern im Liesingtal (Bezirk Leoben) vermutlich als Geisterfahrer einen Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen verursacht. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Der Pkw-Lenker aus Deutschland dürfte laut Polizei gegen 4.45 Uhr nach einem Tankstopp bei einer Raststation in Kammern vermutlich falsch auf die Pyhrnautobahn (A9) in Richtung Linz aufgefahren sein.

Fahrzeuglenker wendete Pkw auf Autobahn

Als ihm klar wurde, dass er als Geisterfahrer unterwegs ist, wendete er seinen Pkw. Dabei verursachte er einen Zusammenstoß mit drei weiteren Fahrzeugen. Eine Frau wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins UKH Kalwang gebracht. Die A9 war bis etwa 6.00 Uhr in Fahrtrichtung Süden gesperrt.