Chronik

Nach Brand: Marihuana-Plantage entdeckt

Einsatzkräfte sind Samstagvormittag bei Löscharbeiten eines Wohnungsbrandes in Premstätten (Bezirk Graz-Umgebung) auf eine Marihuana-Plantage gestoßen. Die Pflanzen wurden laut Polizei sichergestellt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 11.30 Uhr zu einem Wohnungsbrand gerufen. Der 21-jährige Bewohner hatte in den Morgenstunden eine Kerze angezündet und sich dann wieder schlafen gelegt. Vermutlich dürfte die Kerze umgekippt sein und so den Brand ausgelöst haben, heißt es seitens der Polizei. Durch die Rauchentwicklung wurde der Bewohner wach und alarmierte die Einsatzkräfte.

Marihuana-Plantage im Nebenraum

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der 21-Jährige wurde zur weiteren Abklärung ins LKH Graz-West gebracht. Im Zuge der Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte eine Marihuana-Plantage im Nebenraum der Wohnung. Die Polizei stellte die Pflanzen sicher. Weitere Ermittlungen laufen.