Chronik

Heißluftballonpilot musste notlanden

Ein 33-jähriger Heißluftballonpilot hat am Samstagabend in Greinbach im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld auf einer Bundesstraße notlanden müssen. Verletzt wurde niemand.

Der 33-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld flog gemeinsam mit zwei Passagieren im Alter von 48 und 49 Jahren in Richtung Hartberg. Gegen 19.30 Uhr bemerkte der Pilot, dass der Ballon nicht genug Antrieb hatte und entschied sich, den Heißluftballon auf einer stark befahrenen Bundesstraße notzulanden, teilte die Landespolizeidirektion in einer Aussendung mit.

Polizei sperrte Bundesstraße

Eine Polizeistreife, die durch Zufall auf der B 54 unterwegs war reagierte sofort auf die missliche Lage und sperrte beide Fahrstreifen, sodass eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern verhindert werden konnte. Der 33-Jährige brachte darauf den Ballon auf einer angrenzenden Wiese sicher zur Landung. Der Pilot und das Ehepaar blieben unverletzt.