Chronik

Passant von 21-Jährigen mit Messer bedroht

Ein 46-Jähriger ist Freitagnachmittag in Krieglach im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag von einem 21-Jährigen mit einem Messer bedroht worden. Der 21-Jährige forderte laut Polizei nach Bargeld und dem Handy des 46-Jährigen. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Der 46-jährige Passant war gerade im Ortsgebiet von Krieglach unterwegs, als ihn der 21-Jährige mit vorgehaltenem Messer dazu aufforderte, Bargeld und Handy herzugeben. Der Tatverdächtige wurde jedoch durch eine Zeugin des Vorfalles abgelenkt – dadurch gelang es dem 46-Jährigen, die Flucht zu ergreifen. Der 21-Jährige flüchtete ebenfalls – ohne Beute.

Tatverdächtiger nicht geständig

Mithilfe der genauen Personenbeschreibung gelang es der Polizei, den Tatverdächtigen auszuforschen und festzunehmen. Der 21-Jährige aus dem Bezirk Brück-Mürzzuschlag zeigte sich bei der Einvernahme nicht geständig, heißt es seitens der Polizei. Er wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.