Chronik

Zwei Verletzte beim Schwammerlsuchen

Ein 68-Jähriger ist am Sonntag in Thörl (Bruck-Mürzzuschlag) beim Schwammerlsuchen über eine Böschung gestürzt. Dabei erlitt er Verletzungen schweren Grades. Und auch in Deutschlandsberg zog sich eine 68-Jährige bei einem Sturz schwere Verletzungen zu.

Die 68-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz war gegen 10.15 Uhr gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten im Ortsteil Kloster/Rettenbach zum Schwammerlsuchen unterwegs.

In steilem Gelände ausgerutscht

In einem steilen, unwegsamen Gelände dürfte die Frau laut Polizei ausgerutscht und schwer verletzt im Unterholz liegen geblieben sein. Ihr Lebensgefährte verständigte die Einsatzkräfte. Nach der medizinischen Erstversorgung durch Rettungskräfte und einen Notarzt wurde die schwerverletzte Frau mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.

68-Jähriger über Böschung gestürzt

Auch in Thörl im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag verletzte sich ein 68-Jähriger Sonntagnachmittag beim Schwammerlsuchen schwer: Der Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag stürzte bei einem Abstieg über eine Böschung. Der Verletzte verständigte die Rettungskräfte. Er wurde mittels Seilbergung gerettet und ins LKH Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur, gebracht.