Chronik

Vier Verletzte bei Verkehrsunfällen

Am Sonntag sind bei einer Kollision in Neumarkt in der Steiermark drei Personen leicht verletzt worden. Und in Stubenberg (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) stürzte ein 30-Jähriger mit seinem Motorrad und zog sich schwere Verletzungen zu.

Der 30-jährige Motorradlenker war gegen 16.45 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Feistritzklammstraße von Stubenberg kommend in Richtung Hirnsdorf unterwegs. In einer Linkskurve kam der Biker auf der regennassen Fahrbahn zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht.

Drei Verletzte bei Kollision

Eine 56-jährige italienische Staatsbürgerin war gegen 18.15 Uhr mit ihrem Pkw in Neumarkt in der Steiermark in Richtung Süden unterwegs. Auf Höhe der „Hammerlklamm“ kam der Pkw aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und streifte eine Leitschiene, bevor das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet. Infolge kollidierte die 56-jährige Pkw-Lenkerin mit einer gleichaltrigen Fahrzeuglenkerin aus Klagenfurt (Kärnten), der auf der entgegengesetzten Fahrspur unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuglenkerinnen leicht verletzt. Auch eine 80-jährige Mitfahrerin der Italienerin erlitt leichte Verletzungen. Die drei Personen wurden am Unfallort medizinisch erstversorgt. Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt mit 19 Kräften.