Chronik

Bombendrohung in steirischer Teststraße

Ein Röhrchen mit einer schriftlichen Bombendrohung hat am Montagnachmittag zur Evakuierung einer CoV-Teststraße in Deutschlandsberg geführt. Die Ermittlungen gegen die unbekannten Täter laufen.

Gegen 15.40 Uhr hatte ein Mitarbeiter der CoV-Teststraße in der Koralmhalle die Polizei alarmiert: In der Teststraße sei ein PCR-Röhrchen mit einer schriftlichen Bombendrohung gefunden worden.

Großräumige Evakuierung

Nachdem ein Mitarbeiter den Polizisten das PCR-Röhrchen mit dem Inhalt übergeben hatte, wurde das Gebäude evakuiert: Die Halle und die daran vorbeiführenden Straßen wurden abgesperrt, der Außenbereich nach verdächtigen Gegenständen abgesucht. Auch ein Sprengstoffexperte war mit einem Diensthund im Einsatz.

Ermittlungen laufen

Gegen 18.00 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden: Es waren keine verdächtigen Gegenstände gefunden worden – die Ermittlungen gegen die unbekannten Täter laufen, so die Polizei.