Tubing
APA/dpa/Matthias Balk
APA/dpa/Matthias Balk
Chronik

Kind fiel aus Tube in die Mur – gerettet

Am Dienstag ist in Graz ein Kind bei einer geführten Tubing-Tour auf der Mur mit seinem Tube umgekippt und ins Wasser gefallen. Eine Rettungsaktion wurde eingeleitet. Der Tourguide konnte das Kind retten.

Gegen 11:00 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen zur Grazer Keplerbrücke beordert: Ein Kind war bei einer Tubingtour mit dem Tube umgekippt. Kräfte der Berufsfeuerwehr Graz begaben sich mit einem Rettungsboot in die Mur.

Kind blieb unverletzt

Das Kind war als Teil einer geführten Gruppe mit dem Tube auf der Mur unterwegs gewesen. Der Leiter der Gruppe konnte das Kind retten. Er zog es in ein mitgeführtes Reservetube. Das Kind blieb somit unverletzt. Die Einsatzkräfte konnten wieder abziehen.