Diskokugel
ORF
ORF
Coronavirus

CoV-Fall in oststeirischer Diskothek

Am vergangenen Samstag hat sich eine mit dem Coronavirus infizierte Person in der oststeirischen Disco „Excalibur“ aufgehalten. Die Bezirkshauptmannschaft Hartberg-Fürstenfeld ruf Gäste dazu auf, ihren Gesundheitszustand zu überwachen.

Von Samstag, 22.30 Uhr bis Sonntag, 4.30 Uhr war die infizierte Person in der Diskothek „Excalibur“ gewesen – es ist der zweite CoV-Fall der Disco in diesem August. Gäste, die ebenfalls vor Ort waren, werden ersucht, ihren Gesundheitszustand zu beobachten, sich einem PCR-Test zu unterziehen und soziale Kontakte bis zum Ergebnis auf ein Minimum zu reduzieren.

Bei Symptomen: 1450 wählen

Im Falle des Auftretens von Symptomen wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Schnupfen, trockenem Husten, Fieber oder plötzlichem Verlust des Geschmacks- und Geruchssinnes werden alle Personen ersucht, umgehend das Gesundheitstelefon 1450 mit dem Hinweis „Excalibur Hartberg" zu kontaktieren, damit die behördliche PCR-Testung vorgenommen werden kann.