Chronik

Mutter-Tochter-Streit artete aus: 51-Jährige festgenommen

In Graz ist am Montag ein zunächst verbaler Streit zwischen Mutter und Tochter ausgeartet; dabei wurde auch ein Messer gezückt. Die Polizei musste die Mutter festnehmen.

Die 20-jährige Tochter und ihre 51-jährige Mutter waren in einer Wohnung im Bezirk Liebenau zunächst verbal, dann körperlich aneinandergeraten – dabei ergriff die Mutter sogar ein Küchenmesser und drohte damit ihrer Tochter.

Betrunken und aggressiv

Die 20-Jährige ergriff daraufhin die Flucht und alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich die stark alkoholisierte 51-Jährige nicht kooperativ – sie war laut Polizei uneinsichtig und äußerst aggressiv. Die Bulgarin wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht; gegen sie wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.