Therme Bad Waltersdorf Abstand
ORF
ORF
Coronavirus

CoV-Fall in oststeirischer Therme

Nach Bekanntwerden eines CoV-Falles in der H2O-Therme im Bad Waltersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sind alle Besucher vom vergangenen Samstagabend aufgerufen, ihren Gesundheitszustand zu beobachten.

Konkret geht es um den Zeitraum zwischen 17.30 Uhr und 22.00 Uhr am vergangenen Samstag, 28. August: Personen, die sich zu dieser Zeit in der H2O-Therme in Bad Waltersdorf aufgehalten haben, sollten sich – solange sie beschwerdefrei sind – freiwillig einem PCR-Test unterziehen sowie ihre sozialen Kontakte auf ein Minimum reduzieren.

Bei Symptomen: 1450 wählen

Im Falle des Auftretens von Symptomen wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Schnupfen, trockenem Husten, Fieber oder plötzlichem Verlust des Geschmacks- und Geruchssinnes werden alle Personen ersucht, umgehend das Gesundheitstelefon 1450 mit dem Hinweis „H2O-Therme“ zu kontaktieren, damit die behördliche PCR-Testung vorgenommen werden kann.

Vergangene Woche wurden mehrere ähnliche Fälle in der Oststeiermark bekannt: am Montag und Mittwoch im Spar-Markt in Kaindorf – mehr dazu CoV-Fall in oststeirischem Supermarkt –, und am Freitag in einer Disco in Greinbach – mehr dazu in CoV-Fälle in der Oststeiermark: Test-Aufruf.