Chronik

Siebenjähriger vom Auto seiner Mutter überrollt

In Wagenbach im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist am Freitag ein siebenjähriger Bub von einem Auto überrollt und dabei schwer verletzt worden. Am Steuer des Wagens saß seine eigene Mutter.

Die 29-jährige Frau wollte das im Hof des Anwesens der Familie geparkte Auto umstellen; obwohl sie ihnen sagte, es zu unterlassen, liefen ihre beiden Söhne – fünf und sieben Jahre alt – auf der Fahrerseite neben dem Auto her. Gerade als sie bremsen wollte, dürfte der Siebenjährige zu Sturz gekommen und in weiterer Folge vermutlich vom linken Hinterrad überrollt worden sein.

Ins LKH Graz geflogen

Das Kind war laut Polizei ansprechbar und wurde vom Notarzt und dem Team des Rettungshubschraubers versorgt; anschließend wurde es in das LKH Graz geflogen.