Chronik

Mann randalierte und attackierte Bekannten

Ein 40-Jähriger ist am Samstag in Graz festgenommen worden, nachdem er zwei Mal vor dem Wohnhaus seiner Familie randaliert hatte. Er hatte auch seine Frau beschimpft und einen Bekannten attackiert, heißt es seitens der Polizei.

Gegen 18.40 Uhr wurde die Polizei in die Laudongasse gerufen, weil es dort vor einem Haus einen Wirbel gab. Ein 40-jähriger Russe hatte getobt und seine gleichaltrige Frau, von der er getrennt lebt, beschimpft. Zuvor hatte sie sich geweigert, ihm die gemeinsamen Kinder zu übergeben. Die Beamten sprachen ein Betretungsverbot aus.

40-Jähriger attackierte Bekannten mit Pfefferspray

Eine halbe Stunde später kehrte der Russe zurück, begann erneut zu randalieren und besprühte einen Bekannten mit Pfefferspray. Dann rannte er weg, konnte aber im Zuge einer Fahndung ausfindig gemacht werden. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Graz überstellt und wird angezeigt.