Chronik

Drogenlenker flüchtete vor Polizei

Ein 18-jähriger Pkw-Lenker hat in der Nacht auf Sonntag in Paldau (Bezirk Feldbach) versucht, sich einer Fahrzeugkontrolle zu entziehen. Der Südsteirer konnte wenig später angehalten werden. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv.

Im Rahmen von Schwerpunktkontrollen im Gemeindegebiet Paldau wurde der Pkw-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz mit Anhaltezeichen durch die Polizei zu einer Kontrolle aufgefordert. Der 18-jährige ignorierte diese und fuhr davon. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Nach rund fünf Kilometer konnte der 18-Jährige angehalten werden. Im Auto befanden sich mit ihm noch drei Jugendliche.

18-Jähriger laut Arzt fahruntauglich

Ein durchgeführter Alkoholtest verlief negativ, ein Drogenschnelltest jedoch positiv. Daraufhin wurde im LKH Feldbach eine klinische Untersuchung durchgeführt. Diese ergab eine Fahruntauglichkeit des 18-Jährigen. Die Polizei erstattete Anzeige und entzog ihm vorläufig den Führerschein.