Chronik

Von Fahrbahn abgekommen: Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall in Bad Aussee im Bezirk Liezen ist am Sonntag ein 42-Jähriger schwer verletzt worden: Der Motorradfahrer war nach einem Überholmanöver zu Sturz gekommen.

Der Oberösterreicher war als Erster einer fünfköpfigen Motorradgruppe auf der Koppental-Landesstraße in Richtung Obertraun unterwegs.

In Wald gestürzt

Vor einer Linkskurve überholte er einen Bus, konnte die Kurve aber nicht mehr durchfahren: Er kam rechts von der Fahrbahn ab, rutschte über eine steile Böschung und stürzte in den angrenzenden Wald – dabei erlitt er einen Bruch der rechten Hand und Prellungen.

Der 42-Jährige musste auf einer Trage liegend mittels Seil geborgen werden. Er wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das LKH Bad Aussee eingeliefert. Die L 701 war für 40 Minuten gesperrt.

Im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kam es am Samstag gleich drei schweren Zweiradunfällen: Dabei wurde ein 43-Jähriger lebensgefährlich sowie ein 73-Jähriger und eine 18-Jährige schwer verletzt – mehr dazu in Zweiradunfälle forderten Schwerverletzte.