Chronik

Zwei Schwerverletzte nach Fahrradstürzen

Bei Stürzen mit ihren Fahrrädern sind am Montag und am Sonntag eine 78-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark und eine 50-Jährige aus dem Bezirk Liezen schwer verletzt worden.

Die 78-jährige Fahrradfahrerin war am Sonntag gemeinsam mit ihrem Gatten in Straden im Bezirk Südoststeiermark unterwegs.

Gleichgewicht verloren

Bei einer Kreuzung im Bereich des Hürtherwegs verlor sie laut Polizei bei einem Wendemanöver das Gleichgewicht und kam zu Sturz. Die Südoststeirerin wurde nach der medizinischen Erstversorgung mit schweren Verletzungen ins LKH Südsteiermark in Bad Radkersburg eingeliefert.

50-Jährige stürzte mit E-Bike

Bei Liezen wiederum war am Montag eine 50-Jährige mit ihrem E-Bike von Selzthal kommend auf dem Ennsradweg in Richtung Liezen unterwegs, als sie laut Polizei aus unbekannter Ursache zu Sturz kam – dabei verletzte sich die Obersteirerin schwer. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde die 50-Jährige ins LKH Rottenmann eingeliefert.