Chronik

Mit Bierflasche in Gesicht geschlagen

In der Grazer Innenstadt ist am Mittwoch eine 22-Jährige schwer verletzt worden. Der Frau dürfte mit einer Bierflasche ins Gesicht geschlagen worden sein. Die Polizei hat einen 25-Jährigen festgenommen.

Die Polizei wurde gegen 19.00 Uhr zu einem Einsatz in der Albrechtgasse gerufen. Dort angekommen, fanden die Beamten eine 22 Jahre alte Frau mit schweren Verletzungen im Gesicht – ein 25-Jähriger dürfte die Frau mit einer Bierflasche geschlagen haben.

Verdächtiger festgenommen

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Verdächtigen blieb zunächst erfolglos, wenig später konnte der Verdächtige aber in seiner Wohnung ausfindig gemacht werden – auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wurde der 25-Jährige festgenommen.

Der Mann befindet sich nun im Polizeianhaltezentrum und soll am Donnerstag befragt werden; das Kriminalreferat übernahm die Ermittlungen. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls unter der Nummer 059 133 65 93 100 um sachdienliche Hinweise. Die 22-Jährige konnte das Krankenhaus mittlerweile verlassen.