Chronik

Biker bei Unfällen in Weiz & Murau verletzt

Zu einem schweren Motorradunfall ist es am Samstag in Murau gekommen. Zwei Biker haben sich am Freitag in Weiz verletzt: In Thannhausen kollidierte ein Motorradfahrer mit einem Anhänger; in Gleisdorf stürzte ein Biker auf einer Motocross-Strecke.

Samstagmittag ereignete sich auf der L502 ein schwerer Verkehrsunfall: Eine 60-jährige Pkw-Lenkerin stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der 52-jährige Kärntner wurde bei einem Abbiegemanöver von der 60-Jährigen übersehen – es kam zur Frontalkollision. Der Rettungshubschrauber C14 brachte den Motorradfahrer mit schweren Verletzungen in das UKH Klagenfurt. Die L502 war für die Dauer der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt.

Gegen 11.45 Uhr kam es bereits am Freitag zu einem Unfall in Thannhausen: Einem Motorradfahrer aus Weiz kam ein Klein-Lkw auf der Ponigl Straße entgegen; er bog links in die Zufahrt zu einem Altstoffsammelzentrum ab. Der 48-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Anhänger des 51-Jährigen. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung des Verletzten durch und brachte ihn anschließend in das LKH Weiz.

Motocross-Fahrer gestürzt

Kurz vor 19.00 Uhr war ein 48-Jähriger aus Graz am Freitag mit seinem Motorrad in einem Offroad-Park bei Gleisdorf unterwegs. In einem Streckenabschnitt verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Das Rote Kreuz führte an der Unfallstelle die Erstversorgung durch, mit dem Hubschrauber wurde der Mann in das LKH Graz geflogen.

Radfahrer mit Pkw kollidiert

In Neudau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist ein 43-jähriger Rennradfahrer bei der Kollision mit einem Pkw am Freitag schwer am Oberkörper verletzt worden. Er war gegen 17.20 Uhr im Ortsgebiet von Neudau unterwegs gewesen, als es zur Kollision mit einem linksabbiegenden Pkw kam. Die Rettung transportierte den Verletzten in das LKH Hartberg.