Chronik

Raub in Seiersberg: Täter zwischen elf und 13

Vier junge Grazer im Alter zwischen elf und 13 Jahren haben am Freitagnachmittag einen 15-Jährigen in einem Einkaufszentrum in Seiersberg beraubt. Die Burschen wurden von einer Streife angehalten; ihr Opfer blieb unverletzt.

Gegen 15.15 Uhr baten die vier Kinder den Jugendlichen in einem Einkaufszentrum um Geld. Als er aus seiner Geldtasche drei Euro entnahm, entrissen die Minderjährigen ihm die Börse und flüchteten. Der 15-Jährige nahm zunächst die Verfolgung auf; als er hörte, dass einer der Minderjährigen sein Messer herzeigen solle, ließ er jedoch von ihnen ab.

Burschen von Streife angehalten

Das Opfer wurde bei der Tathandlung nicht verletzt, es entstand ein Schaden von rund zwei Euro. Kurze Zeit später wurden die Burschen von einer Streife des Landeskriminalamtes Steiermark angehalten und in der Polizeiinspektion Seiersberg befragt.